Reparaturcafe über UBIT-hilft
Was hat Sie als Initiative bewogen das Angebot von „Ubit-hilft“ anzunehmen?
Wir stecken gerade in einem recht weitlaufenden Veränderungsprozess bei dem wir selbst an unsere Grenzen gestoßen sind. Wir wussten nicht genau, wie wir das ganze angehen sollten und wohin sich unsere Initiative entwickeln sollte.
Wie haben Sie den Beratungsprozess erlebt?
Wir waren überrascht von den ungewöhnlichen Methoden unseres Organisations- und Teamberaters, die uns allerdings sehr dabei geholfen haben Klarheit zu bekommen und Vorgehensweisen für die Zukunft zu erarbeiten.
Wir haben es als sehr professionell, unkompliziert und individuell auf uns zugeschnitten empfunden.
Was hat die Beratung kurz- und langfristig für Ihre Initiative gebracht?
Wir wissen jetzt, wie wir mit den Veränderungen die uns bevorstehen umgehen wollen und haben ein neues Ziel, auf das wir hinarbeiten.
Was können Sie anderen Initiativen raten, wie sollen sie sich vorbereiten, wenn sie so eine Beratung in Anspruch nehmen wollen?
Eine gute Absprache mit dem Team können wir nur empfehlen. Zudem ist es wichtig sich auf die Beratung einzulassen und auf die Kompetenz der Berater zu vertrauen. Den Initiativen würden wir zudem raten sich genug Zeit für die Beratung zu nehmen, auch für eventuelle Nachbesprechungen etc.
Ansprechperson: Heinz Tschürtz
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: https://www.facebook.com/energiereparaturcafe/