Präambel
Dieser Code of Conduct (in der Folge auch CoC) definiert die Zusammenarbeit aller TeilnehmerInnen (teilnehmende Organisationen = AuftraggeberInnen sowie UBIT Wien Mitglieder = AuftragnehmerInnen) der UBIT hilft Plattform.
Beratungsleistungen sind wertvoll und werden von den UBIT Mitgliedern auf freiwilliger pro-bono Basis unterstützend im Sinne eines sozialen Engagements zur Verfügung gestellt.
Verstöße der TeilnehmerInnen gegen diesen CoC sowie der Nutzungsbedingungen können zu einem Ausschluss von der Plattform führen.
- UBIT hilft ist keine Akquise-Plattform
- Diese Plattform vertritt das Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" und darf nicht zur Herstellung von kommerziellen Geschäftsbeziehungen genutzt werden.
- Des Weiteren dient die Plattform nicht der Erlangung wirtschaftlicher Vorteile seitens der AuftragnehmerInnen (z.B. im Rahmen von Ausschreibungen resultierend aus einer pro-bono Beratung).
- Vorab schriftlich definierte Leistungen (inhaltlich & zeitlich) sind von TeilnehmerInnen einzuhalten und zu respektieren
- Da es sich um pro-bono Leistungen handelt, soll die Beratung in zeitlich und wirtschaftlich vertretbarem Aufwand mit dem Ziel "Hilfe zur Selbsthilfe" definiert sein.
- Jede/r AuftragnehmerIn definiert das Leistungsspektrum vorab mit der/m zu fördernden AuftraggeberIn.
- Gleichbehandlung
- Pro-Bono-KundenInnen werden mit den gleichen, professionellen Beratungsmethoden und Qualitätsverständnis beraten, wie alle andere KundenInnen der AuftragnehmerInnen.
- AuftraggeberInnen wissen um den Wert der pro-bono-Dienstleistungen und schätzen deren Qualität.
- Geheimhaltung und Datenschutz
- Die TeilnehmerInnen verpflichten sich keine Daten an Externe weiterzugeben.